Filmausschnitte aus der Produktion

Nachrichten

Der nächste ökologische Erfolg von IFSA – die hocheffiziente Anlage zur Abgasen-Neutralisierung funktioniert in EC Pruszków

Im Januar des vorigen Jahre wurde die Investition, die durch PGNiG in EC Pruszków durchgeführt wurde, durch Konsortium der Firmen: INSTAL-FILTER SA sowie Energoserwis realisiert. Es ist die nächste, komplexe Investition unserer Firma im Bereich der effizienten Abgasreinigung und  die erste Anlage in Polen, die Anforderungen der Richtlinien MCO für neue Kessel garantiert. Die Investition in Pruszków ist ein Beispiel, das die Möglichkeit der Errichtung von Kohlenkesseln schildert, die sämtliche geltende, restriktive Emissions-Anforderungen erfüllen.

Im Rahmen der Realisierung des Auftrags war das Team INSTAL-FILTER SA für die komplexe Ausführung der Einrichtungen zum Luftschutz, vom Projekt, über Montage und Inbetriebnahme verantwortlich. Im EC Pruszków ist eine Anlage zur Neutralisierung von schädlichen Verbindungen, die in Abgasen enthalten sind, mit zwei horizontalen Beutelfiltern entstanden,  die den Staub, der in Folge der Kohleverbrennung in zwei Rostkesseln Typ WR entstanden ist, auffangen.

Die Entstaubungsanlage und die Anlage zur Neutralisierung von Abgasen gemäß dem Projekt von INSTAL-FILTER SA errichtet, und sämtliche Elemente sind im Produktionswerk in Kościan. IOS von Pruszków basiert völlig auf der hocheffizienten Autorentechnologie von INSTAL-FILTER SA. Von ihrer Wirksamkeit zeugen die Emission-Messungen, die einer der wichtigsten Etappen der Inbetriebnahme sind. Die durchgeführten Untersuchungen haben nicht nur das Erreichen des ökologischen Effekts bestätigt, aber sie haben die Reduzierung von SO2-Fraktionen unter 50 mg/Nm3 nachgewiesen. Die erreichte Emission des Staubs in die Atmosphäre ist auch auf dem im Rahmen der Richtlinien garantierten Niveau.

Zusammenfassend haben wir im Heizkraftwerk ein Erfolg in vielen Bereich erreicht: in rechtlicher Hinsicht – indem wir sämtliche Emissionsanforderungen sichern, in Hinsicht der Realisierung – indem wir angenommene Termine einhalten.  Darüber hinaus dank dem, dass das Themavöllig  in Anlehnung an polnischen technischen Gedanken realisiert wurde, konnten wir attraktive für den Investoren Preise anbieten. Wir freuen uns, dass das Heizkraftwerk in Pruszków dank der Zusammenarbeit mit INSTAL-FILTER SA, an Anforderungen der Richtlinien MCP für neue Verbrennungsobjekte angepasst wurde und den Bewohnern  die sauberere Luft jeden Tag sichert.

« Zurück